Der Wiener Alltagspoet fährt U6.
mit Gürtel-Sightseeing-Tipps
von Andreas Rainer
Hardcover
18.00 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Titel lieferbar
ISBN: 978-3-903715-20-2
Verlag: story.one – the library of life (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 21.03.2022
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 80 Seiten
Höhe: 19.00 cm
Breite: 12.00 cm
Gewicht: 170.00 gr
Sprache: Deutsch
Autorenporträt
Andreas Rainer ist der Wiener Alltagspoet. Er verbrachte drei Jahre in Nordamerika, wo er im Montreal Holocaust Memorial Centre seinen Zivildienst absolvierte und danach mittels Fulbright Stipendium am Bard College und der University of Connecticut unterrichtete. Nach sechs Jahren als Marketing Director für eine Social Media Plattform aus San Francisco beschloss er 2017, diese Karriere hinter sich zu lassen, um seinen Traum vom Schreiben zu verfolgen. Noch im selben Jahr gründete er die Instagram Seite Wiener Alltagspoeten, auf der er seitdem Zitate und Beobachtungen aus dem Alltag Wiens veröffentlicht. Was als kurzzeitiges Experiment geplant war, wurde zu einer der meist gelesenen Seiten Österreichs. Heute verbringt er seine Zeit als Autor und mit dem Sammeln von Alltagspoesien.
Verschlagwortung
Hardcover; Softcover; allgemein; Soziologie; Sozialwissenschaften; Gesellschaft; Österreich; Sachbücher/Politik; Wien; Geschichten; Menschen; Gesellschaftliche Gruppen; Biografien; Hauptstadt; Autobiographien; Wiener; Soziale und ethische Themen; Reisen und Urlaub; Alltag; Wirtschaft/Biographien; Entdecken; Stadtleben; Anekdoten; Lebensfreude; Soundtrack; Gürtel; Viertel; Bezirke; Hietzing; Wienerin; story.one; Reportagen und journalistische Berichterstattung oder zusammengestellte Kolumnen; Alltagspoeten; Alltagspoet; Alltagspoetin; Gemeinschaften und Identitäten